fbpx

Die Matching App für's Klassenzimmer

RECREWT bringt Ihre Schüler:innen mit den passenden Ausbildungsbetrieben der Region zusammen.

Über RECREWT.

Schüler mit RECREWT App

Berufsorientierung, Berufswahl und Bewerbung leicht gemacht.

Unsere Matching App holt alle Schüler:innen genau dort ab, wo sie in ihrer beruflichen Orientierung stehen. Durch jahrelange Erfahrung im schulischen Bereich und intensiven Austausch mit Lehrkräften sowie Schüler:innen wurde unser Matching perfekt für den Einsatz im Klassenzimmer konzipiert. Die spielerische Anwendung unserer App sorgt nachweislich für mehr Spaß und Konzentration beim Thema Berufsorientierung. Unser branchenübergreifendes Matching bildet zudem die Diversität unserer dualen Ausbildungslandschaft mit den über 325 verschiedenen Berufen ab und schafft so mehr Weitblick bei der Berufswahl. Wer sagt, dass nur eine Branche in Frage kommt? Viele Berufe ähneln sich in ihren Tätigkeiten und Abläufen und das branchenübergreifend.

Keine Kosten, kein Haken.

RECREWT Matching.

Dank des speziell entwickelten Algorithmus und unserem innovativen Matching-Verfahren bringen wir Ausbildungssuchende passgenau und nachhaltig mit Ausbildungsbetrieben in der Region zusammen. 

So wenig Daten wie möglich, so viele wie nötig: Mit Vorname und E-Mail-Adresse kann es schon losgehen!

Unsere Matching Fragen sind speziell an der Lebenswelt Jugendlicher orientiert und entwickelt. Nach der spielerischen Beantwortung unseres Fragebogens sucht unser intelligentes Matching nach der höchstmöglichen Kongruenz und Passung zwischen dem Talent, der Ausbildung sowie dem Betrieb. 

Innovatives Unterstützungsangebot.

Bewerber Ausbildung

Berufsorientierung

Unsere App unterstützt unabhängig vom beruflichen Orientierungsgrad der Schüler:innen. Mit RECREWT müssen die Schüler:innen nicht nach der passenden Ausbildung suchen, bei uns findet die Ausbildung sein Talent! Unser Direktmatching mit vakanten Lehrstellen in der Umgebung vermeidet zudem eine frustrierende Recherche und ergebnislose Pfade bei der Ausbildungssuche im Internet.

Berufswahl Jugendlicher

Berufswahl

Genderspezifische und unbewusste Berufswahlfaktoren der Jugendlichen werden den Schüler:innen aufgeschlüsselt und können reflektiert und hinterfragt werden. Unsere detaillierten Analysen zu den gematchten Lehrstellen schlüsseln den Schüler:innen nicht nur die individuelle Passung auf, diese schaffen auch eine optimale Grundlage zur Reflexion und Nachbesprechung mit der Lehrkraft oder Schulsozialpädagogen:in.

Bewerbung Ausbildung

Bewerbungsprozess

Via App unterstützen wir das Talent bei aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die auch direkt abgeschickt werden können. Um die Hürden einer Bewerbung so gering wie möglich zu halten, bieten wir neben der klassischen Bewerbung auch die Express-Bewerbung an. Der erste Kontakt zum potentiellen Azubi ist vielen Betrieben erstmals wichtiger, als ein Lebenslauf und Zeugnisse. Diese können, wenn es passt, immer noch nachgereicht werden.

Unsere Schülerstimmen.

Ich habe viele neue Berufe kennengelernt. Ich kann mir inzwischen auch was anderes als Beruf vorstellen!
Es war eine echt coole Erfahrung und vor allem sehr interessant, da ich auf ganz neue Berufe gekommen bin, die ich sonst so nie kennengelernt hätte. Und ich freu mich auf ein vielleicht zukünftiges Praktikum.
Schülerin
Sehr gut! Hat mir geholfen neue Ideen zu bekommen und ich weiß jetzt sogar, wo ich mein Praktikum mache und wenn es schön ist, vielleicht sogar meine Ausbildung.
Schüler

Unser Schulteam.

Diplom-Sozialpädagogin.

10 Jahre Schulsozialarbeit an einer Wirtschaftsschule. Langjährige Berufsorientierung mit Schüler:innen.

Sozialpädagogin.

Intensive Begleitung und Bewerbertrainings mit Langzeitarbeitslosen bei der Caritas.

Unser Albert begleitet die Schüler:innen bei jedem Schritt in der Matching App. Von der Fragebogenbeantwortung, über die Berufsorientierung, bis hin zu einer aussagekräftigen Bewerbung.

Albert

Schultour mit Camper

Datenschutz.

RECREWT ist der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung. Bei uns steht der Schutz der sensiblen Schüler:innen-Daten an höchster Stelle. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Datenschutzbeauftragten sorgen wir für Sicherheit. Unsere Matching App ist zudem komplett werbefrei!

Datenschutzbeauftragter

SiDIT GmbH - Langgasse 20 - 97261 Güntersleben - info@sidit.de

Datenschutz

Kontakt.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Menü