Skip links
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Walldorfer Nacht der Ausbildung 2024

8. März I 5:00 pm - 9:00 pm

Mit mehr als 30 Unternehmen und 90+ Ausbildungs- und Studiengängen startet die Walldorfer Nacht der Ausbildung am 8. März 2024 in eine neue Runde. Diese besondere Messe zeichnet sich durch die Gelegenheit aus, dass Teilnehmer direkt vor Ort die Betriebe besuchen können. Dort erhalten sie aus erster Hand, oft von aktuellen Auszubildenden, Informationen zu Ausbildungs- und Studiengängen. Die teilnehmenden Unternehmen sind leicht zugänglich, da kostenlose Shuttlebusse alle 15 Minuten verkehren.

Zum ersten Mal wird die Messe durch unser RECREWT Messe Matching unterstützt. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Walldorf hat speziell für dieses Ereignis eine maßgeschneiderte Version unseres Matchings über eine Web-App integriert. Schülerinnen und Schüler haben so vorab die Möglichkeit, mit passenden Ausbildungs- und dualen Studienplätzen der teilnehmenden Unternehmen zu matchen. Mit einer individuellen Potentialanalyse und den passenden Matches können die jungen Teilnehmer schon im Voraus geeignete Stationen für die Messenacht auswählen. Das Messe Matching mit RECREWT wird nach den Faschingsferien freigeschalten.

 

Details

Datum:
8. März
Zeit:
5:00 pm - 9:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.walldorfer-nacht-der-ausbildung.de

Veranstalter

Stadt Walldorf, Wirtschaftsförderung
Schüler
Ausbilder
Schulen
Messe
Cookie Consent mit Real Cookie Banner